Alle wichtigen Infos & Daten zum Haus Am See


 

FAQ

Wie viele Gäste können im Haus am See feiern?


Unsere Räume eignen sich ideal für Veranstaltungen ab 65 bis 120 Personen. Die maximale Kapazität liegt bei 150 Gästen im Innenbereich. Im Garten kann ein Zelt für max 200 Personen aufgebaut werden.




Gibt es bei Euch eine Sperrstunde?


Ihr dürft bei uns bis max. 3/4 Uhr feiern. Ab 23 Uhr berrechnen wir für jeden anwesenden Mitarbeiter €35/Std. als Nachtzuschlag




Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?


Im Haus gibt es leider keine Fremdenzimmer. Ihr könnt aber gerne mit Eurem Camper oder Wohnwagen im Garten oder auf dem Parkplatz übernachten.




Sind wir exklusiv im Haus oder sind andere Gäste anwesend?


Ihr mietet das Haus immer exklusiv von MIttwoch 16 Uhr bis Montag 12 Uhr. In dieser Zeit könnt Ihr in Ruhe dekorieren und alles nach Euren Wünschen schmücken. Es sind keine weiteren Gäste anwesend.




Gibt es einen Mindestumsatz und was kostet eine Hochzeit?


Ja! Der Mindestumsatz beträgt 10000,- pro Veranstaltung. Auf den MIndestumsatz werden alle bei uns anfallenden Kosten angerechnet. Das bedeutet: Die Miete von 800,-, alle Kosten für Speisen & Getränke, unser Equipment (wenn genutzt) und die Nachtzuschläge werden auf den Mindestumsatz angerechnet. Eine Hochzeit im Haus am See kostet pro Erwachsenen Gast ca. 130,- bis 160,- Infos wie sich dieser Preis zusammensetzt erhaltet Ihr hier und natürlich im persönlichen Gespräch.




Gibt es genügend Parkplätze?


Direkt am Haus finden 30 KFZ einen Parkplatz. Gegenüber gibt es einen öffentlichen Parkplatz mit weiteren 100 Plätzen.




Dürfen Speisen und Getränke mitgebracht werden?


Das Haus kann nur mit unserem kompletten Angebot gebucht werden. Jedoch könnt Ihr Kuchen & Torten gegen ein Tellergeld und Wein gegen ein Korkgeld mitgebracht werden. Wir kalkulieren sehr fair und können fast jeden Wunsch erfüllen. Daher ist es oft nicht günstiger selbst die Weine zu besorgen. Weiterhin unterhalten wir eine eigene Konditorie auf der Veitsburg, welche nach Euren Wünschen backt.




Kümmert Ihr Euch um Dekoration, DJ & Dienstleister?


Nein. Da hier die Gescmäcker sehr verschieden sind macht es mehr Sinn wenn Ihr Euch persönlich um Deko, DJ, Fotograf usw. kümmert. Ihr findet hier eine Auswahl an Dienstleistern mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben.




Müssen wir selber putzen und aufräumen?


Nein. Ihr mietet das Haus immer von Mittwoch 16 Uhr bis zum darauffolgenden Montag um 12 Uhr. Ihr bekommt von uns das Haus sauber (ab Tag der Veranstaltung) übergeben und Ihr nehmt bis spätestens Montag 12 Uhr Eure Deko usw. wieder mit. Am Montag um 12 Uhr kommt dann unser Putzteam und räumt für Euch auf.




Alle Fragen zum Thema Kinder


Es gibt im Haus ein großes Spielzimmer im 1. OG. Dort können die Zwerge auf einer Couch schlafen oder Ihr bringt Eure Reisebetten mit (10Stk. haben Platz) Spielzeug für das Spielezimmer ist mitzubringen. Im Garten gibt es eine große Rutsche (Bitte Rutschteppiche selber mitbringen) und jede Menge Platz zum toben und spielen. Wie wir Kinder beim Essen berechnen findet Ihr hier




Besteht die Möglichkeit einer freien Trauung?


Ja, wir haben im Garten einen schönen Traubogen aus Altholz gebaut welchen Ihr Euch nach Euren Wünschen schmücken könnt. Dort finden max. 150 Personen sitzend Platz. Bei schlechter Witterung können wir auf die überdachte Terrasse ausweichen. Dort finden 30 Personen sitzend, der Rest stehend Platz.